c-united Logo

Erster gemeinsamer Personaltag von Centric Germany und FIS mit großem Zuspruch

Motto: Die SAP HR-Strategie der Zukunft.

Essen, 16.05.2023: Mit der FIS Informationssysteme und Consulting GmbH hatte Centric Germany zum ersten gemeinsamen Personaltag in die Motorworld Region Stuttgart eingeladen. Steven Wernike, Geschäftsführer von Centric Germany, und Martin Bugner, Senior Solution Architect von FIS, beurteilen die Premiere als sehr gelungen. Mehr als 80 Teilnehmer fanden den Weg zum Centric / FIS Personaltag und informierten sich über die SAP-Strategie und das Personalwesen von morgen. Über allem schweben Schlagworte wie Cloud, SuccessFactors oder H4S4 und natürlich die Frage der HCM-Anwender, wie man sich nun zukunftssicher aufstellt.

„Unsere Agenda hat gehalten, was sie versprochen hat.“, so Steven Wernike, “Ein bunter Strauß an interessanten Fachvorträgen und Erfahrungsberichten, wobei der Fokus immer auf die HR-Prozesse gerichtet war.“ Externe Referenten, beispielsweise von SAP und PwC, betrachteten HR-Prozesse aus verschiedenen Blickwinkeln und zeigten auf, worauf zukünftig besonders zu achten ist.

„Die Gespräche mit unseren Kunden haben uns bestätigt, wie sehr sich HR-Abteilungen im Umbruch befinden. FIS und Centric unterstützen bei der Transformation mit Lösungen, die gewohnten Prozesse zu optimieren oder rundum zu erneuern.“, erläutert Martin Bugner.

Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Führung durch die Hallen der Motorworld, dem ehemaligen Landesflughafen, der nun die technische Entwicklung der Motorisierung vom Oldtimer bis zum Supersportwagen präsentiert.

Steven Wernike und Martin Bugner sind sich einig: „Ein toller und erfolgreicher Personaltag, der beweist, dass Centric und FIS sich nahezu perfekt ergänzen. Das war sicherlich keine einmalige Sache.“

1.795 Zeichen inkl. Leerzeichen

Mediendaten

Datei 1: Datei 1: Logo Centric

Datei 2: Datei 2: FIS Logo

Datei 3: Datei 3: Steven Wernike, Geschäftsführer Centric Germany (l) und Martin Bugner, Senior Solution Architect FIS (r)