c-united Logo

Kooperation zwischen Centric und Xayambe ausgebaut

SAP-HR-Spezialisten erweitern Vertriebs- und Implementierungspartnerschaft – Digitalisierung von HR-Prozessen im Fokus.

Essen, 10.08.2022 – Centric Germany hat seine erfolgreiche Partnerschaft im Bereich Dokumentenmanagement mit dem auf SAP HR-Themen spezialisierten Unternehmen Xayambe nun auch auf den Bereich Audit & Compliance Tools ausgeweitet. Centric entwickelt IT-Lösungen für moderne Personalprozesse rund um SAP® HCM und SAP® SuccessFactors, und Xayambe bietet SAP-Beratung und Implementierung in diesem Bereich. Das IT-Beratungshaus Xayambe, das bereits seit März 2022 für die Dokumentenmanagement-Produkte von Centric zertifiziert ist, führt ab sofort auch die Audit & Compliance Tools von Centric in seinem Portfolio. Centric konnte damit sein Netzwerk um eine starke Vertriebs- und Implementierungspartnerschaft für seine HR-Prüftools erweitern.

Starke Partnerschaft für moderne Personalprozesse

Beide Kooperationspartner haben die Digitalisierung des modernen HR-Bereichs im Fokus. Centric unterstützt die Personalabteilung mit IT-Lösungen für Audit & Compliance und Prozessoptimierung im SAP-Umfeld. Kernthemen sind beispielsweise ein maschinelles Internes Kontrollsystem (IKS) zur Entgeltabrechnung und die Digitale Personalakte. Xayambe wird die bewährten Centric Produkte im Rahmen seiner Geschäftsfelder SAP HXM Consulting Services und SAP Implementation Services zum Einsatz bringen. Fabian Groß, CEO & Senior Consultant HCM der Xayambe GmbH, erklärt: “Die Digitalisierung ist ein ganzheitlicher Prozess, der viele Themen verändern wird. Die Partnerschaft mit Centric bedeutet für uns die Verstärkung unseres Beratungsportfolios im Bereich der Themen Datenqualität und Datenverfügbarkeit. Durch die Tools von Centric können wir einen langfristigen Mehrwert für die Lösungen unserer Kunden schaffen.“

Auch Steven Wernike, Geschäftsführer der Centric IT Solutions GmbH, freut sich über die Zusammenarbeit: “Wir sind froh, dass wir mit Xayambe einen so kompetenten Partner für den Vertrieb und die Implementierung unserer Produkte haben. Durch die Kooperation erweitern wir unser eigenes Leistungsspektrum und können unseren Kunden noch mehr Kapazitäten für sichere und effiziente Implementierungsprodukte anbieten.”

2.283 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Mediendaten

Datei 2: Logo Xayambe

Datei 3: Portrait Steven Wernike, Geschäftsführer

Datei 4: Fabian Groß, CEO & Senior Consultant HCM, Xayambe GmbH